Neu bei Sputnik: Vanessa Bartling und Kristof Lange

Neu im Sputnik-Team: Kristof Lange und Vanessa Bartling

Vanessa Bartling und Kristof Lange verstärken das Team am Standort Münster. Vanessa Bartling unterstützt als PR-Beraterin Unternehmen aus der Transport & Logistikbranche. Kristof Lange ist als Webentwickler zu Sputnik gekommen.

Seit Anfang des Jahres ist Vanessa Bartling Teil des Teams Transport & Logistik bei Sputnik. Als PR-Redakteurin unterstützt sie die Kunden aus der Branche bei der internen und externen Kommunikation im B2B-Geschäft. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster zog es die 27-Jährige zunächst nach Düsseldorf. Dort arbeitete sie als Junior-Referentin in der Kommunikationsabteilung einer Bank, in der sie auch ihr Volontariat absolviert hatte. Journalistische Erfahrungen hatte sie zuvor als freie Mitarbeiterin im Lokaljournalismus gesammelt.

Ihre Freizeit verbringt sie häufig auf dem Fußballplatz. Seit vielen Jahren ist sie als Spielerin auf der rechten Abwehrseite aktiv. In der Bundesliga gilt ihre Unterstützung Borussia Dortmund. Doch es muss nicht immer Fußball sein: Auch American Football gehört zu ihren Interessen.

Liba bei Sputnik sein: Kristof Lange

Neu an Bord ist auch Kristof Lange. Der Münsteraner unterstützt unsere Kunden ab sofort bei ihren Onlineprojekten. Egal ob es eine neue Kampagnenseite, ein Blog oder eine ganz neue Webpräsenz sein soll, für Kristof kein Problem. Er kennt sich nicht nur mit HTML & CSS aus, auch PHP und Mysql sind für ihn keine Fremdsprache. Viele werden Kristof auch durch sein Engagement bei liba kennen. Bei der Limo-Marke aus unserer Heimatstadt kümmert er sich um Design und Webentwicklung. Studiert hat der 35-Jährige am Institut für Geoinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität.