PR-Kampagne zu Münsters erstem Whisky

Bei einem Event in der Finne war auch der WDR vor Ort und berichtete live (Fotos: Matthias Höing)

Lagerkorn meets Craft Beer: Die Startup-Brauerei Finne und die Spirituosenmanufaktur Sasse bringen zusammen Münsters ersten Whisky auf den Markt. „Wir sind fasziniert von dem Startup-Spirit der drei Finne-Jungs“, sagt Rüdiger Sasse, Inhaber der Feinbrennerei. Für die Idee, Münsters ersten Whisky mit der Brauerei zusammen zu entwickeln, war er deshalb sofort zu haben.

Sputnik konzipierte zum Projekt eine PR-Kampagne, die die Begeisterung und Leidenschaft der Brenner und Brauer auch medial transportieren sollte. Mit Hilfe von klassischer PR, einer integrierten Online-Kampagne, Gewinnspielen und einem Event-Video sollte das Thema sowohl innerhalb der Getränke-Branche als auch in der Region bei der Zielgruppe bekannt gemacht werden.

Zahlreiche Veröffentlichungen und Video-Views

Der Funke sprang über: Zahlreiche Veröffentlichungen in den Standort-Medien, eine Live-Schalte des WDR Fernsehens zum Event sowie zahlreiche Shares und tausende Likes bei Facebook sind das Ergebnis. Allein das Video zum Event hatte bei Facebook ohne Werbeschaltungen 12.000 Impressionen. Zusätzlich wurde es im Online-Shop eingebunden.

Sputnik verantworte sowohl die PR, als auch die Konzeption der Fotografie- und Videobegleitung sowie das Monitoring der Kampagne.

Print this pageEmail this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInShare on Tumblr