Albaad Deutschland:

Imagegewinn durch Basis-PR

Branche: Industrie, Energie, Bau, Agrar|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
d3x_2592_spu_hp_1.jpgAUSGANGSSITUATION: Die Albaad Deutschland GmbH ist einer der größten Hersteller von Feucht- und Hygienetüchern. Das Unternehmen mit Sitz in Ochtrup beliefert zahlreiche namhafte Handelsketten.

AUFGABENSTELLUNG: Als Hersteller für große Handelsketten ist Albaad selbst so gut wie unbekannt. In der Region und den Kernmedien der Branche soll der Bekanntheitsgrad erhöht werden. Die hohe Qualität der Convenience Produkte „Made in Germany“ soll deutlich hervorgehoben werden.

LÖSUNG: Zuverlässigkeit und eine hohe Produktqualität heben Albaad von anderen Herstellern ab. Deutsche Hygienestandards garantieren bei den sensiblen Produkten die Kundenzufriedenheit auch in Wachstumsmärkten wie Asien. Diese Kernbotschaften werden analysiert und  in Pressemitteilungen an alle relevanten Medien kommuniziert.

ERGEBNIS: Albaad wird in den regionalen Medien mit Erfolgsmeldungen erwähnt. Fachmagazine berichten über die Strategie des deutschen Herstellers und selbst eine große überregionale Tageszeitung veröffentlicht einen Beitrag über die Maßnahmen zur Mitarbeiterzufriedenheit aus Ochtrup. Der Imagegewinn ist enorm und Albaad präsentiert sich gegenüber Bestands- und potenziellen Neukunden als zuverlässiges und qualitätsbewusstes Unternehmen.