Bussmann:

"Green Logistic" als Erfolgsfaktor

Branche: Transport & Logistik|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
10-06-08_dvz_-_das_gruene_geld_liegt_auf_dem_dach_logo.jpg
Ausgangssituation: Die Hermann Bussmann GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister. Seit mehr als 100 Jahren am Markt, hat das Unternehmen zuletzt deutliche Anstrengungen zur Modernisierung unternommen.

Aufgabenstellung: Die neuen und umweltfreundlichen Technologien sowie die damit verbundenen Vorteile für bestehende und potenzielle Kunden sollen gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert werden.

Lösung: Die Errichtung einer Photovoltaik-Dachanlage und die Einführung eines neuen Telematiksystems werden durch eine breit angelegte Basispressearbeit bekannt gemacht. Ziel ist es, mit unterschiedlichen Instrumenten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bussmann als innovatives und ökologisch verantwortungsbewusstes Unternehmen zu positionieren.

Ergebnis: In zahlreichen Logistik- und Industriefachmagazinen erscheinen Beiträge über das Unternehmen, die Photovoltaik-Dachanlage und die Einführung eines neuen Telematiksystems. Mittels einer Abfolge von Pressemitteilungen sowie ausgewählter Fallbeispiele gelingt es, die Grundbekanntheit des Unternehmen innerhalb weniger Wochen zu steigern. Aufgrund der Berichterstattung erhält das Unternehmen zahlreiche Nachfragen potenzieller Kunden.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.