MPC Cosmetic:

Pressearbeit für Pflegeprodukte

Branche: Senioren, Gesundheit, Medizin|Leistungen: Strategische Beratung, Online-PR, Öffentlichkeitsarbeit
bild6.jpg
Ausgangssituation:
CARESSIMA ist eine moderne, hochwertige und besonders hautverträgliche Pflege aus Pflanzenextrakten für die trockene, sensible, reife, anspruchsvolle Haut. Zur Herstellung des Pflegeproduktes werden prinzipiell nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe und immer die empfohlenen Höchstdosierungen verwendet. Je weniger unterschiedliche Inhaltsstoffe auf die Haut kommen, um so weniger können Hautirritationen auftreten.

Aufgabenstellung:
Der Vertrieb des Pflegeproduktes Caressima gestaltete sich aufgrund der enormen Produktvielfalt in der Kosmetikbranche äußerst schwierig. Da bis dato keine Kommunikationsmaßnahmen durchgeführt wurden, sollen geeignete Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades entwickelt und durchgeführt werden.

Lösung:
Sputnik nutzt seine persönlichen Kontakte zu den Zielmedien aus den Kategorien Frau, Mode und Lifestyle. Innerhalb kurzer Zeit werden zahlreiche Redaktionen kontaktiert und mit journalistischen Hintergrundinformationen und hochwertigem Bildmaterial versorgt.

Ergebnis:
Caressima wird in zahlreichen Frauen- und Gesundheitszeitschriften vorgestellt. Durch die strategische Positionierung des Produktes wird die Zielgruppe direkt angesprochen. Der Hersteller erlebt einen starken Anstieg der Nachfrage auf der Endkundenseite und nutzt die Veröffentlichungen zur Akquisition weiterer Vertriebspartner.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.