Die Marmeladenmanufaktur:

Produkt-PR

Branche: Leben & Freizeit|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
13-11-20_www_lecker_de_-_news.jpg
Ausgangssituation: Die Marmeladenmanufaktur aus Münster bietet handgemachte Marmeladen, Fruchtaufstriche, Gelees, Fruchtsaucen, Chutneys und Ketchup in mehr als 60 Variationen an. Gegründet wurde das Unternehmen 2007, im Mai 2009 eröffnete die Marmeladenmanufaktur ein Ladenlokal. Die Produkte sind bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel und im Lebensmittelfachhandel verfügbar sowie über den Online-Shop zu bestellen. Für Unternehmen, Hotellerie, Feinkostgeschäfte, Privatkunden und den Fachhandel bietet von der Goltz zahlreiche Services; von der Kreation neuer Sorten bis individualisierten Etiketten.

Aufgabenstellung: Die Produkte der Marmeladenmanufaktur, hergestellt aus ausgesuchten Rohstoffen, häufig in Bioqualität oder aus der Region, sollen in auflagenstarken Publikumsmedien national vorgestellt werden. Die Nachfrage von Konsumenten und Business-Kunden soll gesteigert werden.

Lösung: In den Vordergrund der Produkt-PR wurden die Alleinstellungsmerkmale „handgemacht“, „ausgesuchte Rohstoffe“, „Vielfalt“ und „Exklusivität“ gestellt. Über den persönlichen Kontakt zu Redakteuren wird das Medieninteresse an den Produkten der Marmeladenmanufaktur gesteigert.

Ergebnis: Fach- und Publikumsmedien wie „lecker.de“, „Die Bioküche“ und „Meine gute Landküche“ haben über die Marmeladenmanufaktur und ihre Produkte sowie ihre Services berichtet.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.