Deutsches Kuratorium für therapeutisches Reiten:

Pferde für die Seele

Branche: Senioren, Gesundheit, Medizin|Leistungen: Strategische Beratung, Online-PR, Öffentlichkeitsarbeit
mnstersche_zeitung_1.jpg
Ausgangssituation: Das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) ist der Fachverband für Therapeutischen Reiten in Deutschland und 2009 Veranstalter eines alle drei Jahre stattfindenden Weltkongresses. Zu diesem Ereignis werden in Münster mehr als 1.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen erwartet.

Aufgabenstellung: Der bevorstehende Kongress war weder am Standort Münster noch überregional bekannt. Dies sollte mittels Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geändert werden.

Lösung: Um auf den Kongress aufmerksam zu machen, wurde Anfang 2008 eine Auftaktpressekonferenz durchgeführt. Sputnik übernahm gemeinsam mit dem DKThR die Organisation der Veranstaltung und war für das Einladungsmanagement, die Betreuung der Journalisten sowie die Nachbereitung zuständig.

Ergebnis: In allen relevanten Regionalmedien, von Anzeigenblättern über Stadtmagazine und Tageszeitungen, bis hin zu regionalen Rundfunksendern, wurde über das bevorstehende Großereignis berichtet. Darüber hinaus erschienen zahlreiche Beiträge in Fachmedien.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.