Geometix:

iPhone-App zur Fußball-WM

Branche: IT & Telekommunikation|Leistungen: Strategische Beratung, Online-PR
iphonewelt.jpgAusgangssituation: Die Dortmunder Geometix GmbH, offiziell zertifizierter Hersteller von Applikationen für das iPhone, hat zur Fußballweltmeisterschaft 2010 eine WM-App auf den Markt gebracht.

Problem: Um sich inmitten der Vielzahl von Sport-Applikationen auf der Online-Plattform „iTunes-Store“ zu positionieren, müssen die Nutzer auf die Vorzüge der App „World Champion“ aufmerksam gemacht werden.  

Lösung: Mittels Produkt-PR platziert Sputnik die App nicht nur umfangreich in Online-Medien und Blogs, sondern insbesondere in IT- und Telekommunikations-Fachmedien mit Testreihen und Themenspecials zur Fußball-WM. Die journalistisch aufbereiteten Produktinformationen erreichen so unmittelbar vor Turnierbeginn sportinteressierte iPhone-Nutzer und somit die Zielgruppe der Geometix GmbH. Die Veröffentlichungen stehen in Zusammenhang mit einer positiven Bewertung der App durch die Redakteure.

Ergebnis: Bereits wenige Wochen nach dem Start von „World Champion“ im iTunes-Store schafft es die App dort in die Top3 der meist verkauften und damit beliebtesten Angebote in der Kategorie Sport.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.