NKD:

Gewinnung von Kunden

Branche: Leben & Freizeit|Leistungen: Strategische Beratung, Öffentlichkeitsarbeit
10-02-03_lea_-_diese_woche_neu_in_den_laeden_2.jpg
Ausgangssituation: Die NKD-Firmengruppe gehört mit mehr als 1.500 Filialen zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Aufgrund der enormen Produktvielfalt in der Textilbranche gestaltet sich die Positionierung jedoch äußerst schwierig.

Das Problem: Das Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland und Filialschwerpunkt in Ost- und Süddeutschland war bei potentiellen Kunden im Norden und Westen bislang nahezu unbekannt.

Lösung: Sputnik kontaktiert die Zielmedien aus den Kategorien Frau, Mode und Lifestyle. Mittels Übersendung journalistisch aufbereiteter Informationen sowie persönlicher Gespräche sollen Textil- als auch Hartwaren von NKD rein redaktionell auf adäquaten Seiten platziert werden. Die  Produkt-PR setzt dabei vor allem auf die Glaubwürdigkeit von redaktionellen Beiträgen.

Ergebnis: Produkte von NKD werden in einer Vielzahl auflagenstarker Publikumsmedien vorgestellt. In der Folge steigt die Nachfrage aus dem Bereich der Endkunden stark an. Vor allem Online-Bestellungen nehmen exponentiell zu. Innerhalb weniger Wochen gelingt es, die Grundbekanntheit von NKD in Nord- und Westdeutschland deutlich zu steigern.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.