Punch Telematix:

Öffentlichkeitsarbeit als Basis für eine erfolgreiche Expansion

Branche: Transport & Logistik|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
08-05-01_logistik_journal_-_jeder_punch_ein_treffer_seite_1_1.jpg
AUSGANGSSITUATION: Punch Telematix N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Hauptsitz in Belgien. Als Hersteller von Telematiksystemen hat sich das Unternehmen in den Niederlanden sowie in Belgien und Luxemburg zum Marktführer entwickelt. Der Vorstand entscheidet sich zum Markteintritt in Deutschland und zur Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft.

Aufgabenstellung: Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Punch Telematix Deutschland sowie der Produkte des Unternehmens.

LÖSUNG: Der Markteintritt soll durch eine breit angelegte Basispressearbeit begleitet werden. Ziel ist es, mit unterschiedlichen Instrumenten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine Grundbekanntheit des Unternehmens sowie seiner Produkte zu erreichen.

ERGEBNIS: In zahlreichen Logistikfachmagazinen erscheinen Beiträge über Punch, den Nutzen der Produkte für Logistikdienstleister sowie Interviews mit dem Geschäftsführer von Punch und Fallbeispiele mit ausgewählten Kunden. Innerhalb weniger Wochen gelingt es, die Grundbekanntheit des Unternehmens so zu steigern, dass eine Vielzahl potenzieller Kunden Kontakt zu Punch Telematix aufnimmt.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.