Punch Telematix:

Strategische Beratung zum Markteintritt in Deutschland

Branche: Transport & Logistik|Leistungen: Strategische Beratung
08-05-01_logistik_journal_-_jeder_punch_ein_treffer_seite_1_1.jpg
Ausgangssituation: Punch Telematix N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Hauptsitz in Belgien. Als Hersteller von Telematiksystemen gilt das Unternehmen als Marktführer in den Benelux-Staaten. Der Vorstand entscheidet sich daraufhin für den Markteintritt in Deutschland und die Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft.

Aufgabenstellung: Für die Expansion nach Deutschland soll eine entsprechende Markteintrittsstrategie erarbeitet werden. Aus dieser soll eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb sowie eine unverwechselbare Positionierung von Punch Telematix im deutschen Markt hervorgehen.

Lösung: Mit Hilfe von Sputnik entwickelt Punch Telematix N.V. eine Positionierung sowie Kommunikationsstrategie für den Markteintritt in Deutschland. Sputnik verantwortet dabei die Methodik, die Moderation sowie die Erstellung der Strategie.

Ergebnis: Die aus der Kommunikationsstrategie abgeleiteten Maßnahmen führen zu einer zu einer Vielzahl von positiven Publikationen in Logistik-Fachmedien und überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen. Binnen kürzester Zeit gelingt es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und seiner der Produkte in Deutschland zu steigern. Die Zahl der Unternehmen, die bei Punch anfragen, nimmt zu.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.