virtic:

Vertriebsunterstützung durch Messe-PR

Branche: Industrie, Energie, Bau, Agrar|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
11-11-01_bi_baumagazin_-_stundenzettel_waren_gestern_3.jpg
AUSGANGSSITUATION

Die virtic GmbH & Co. KG zählt zu den Pionieren der mobilen Datenerfassung von Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Einsatzorten. Die Technologie kommt vor allem in Bauunternehmen, im Handwerk sowie in der Industrie zum Einsatz und ersetzt antiquierte Stundenzettel.

AUFGABENSTELLUNG
Der Innovationszyklus der virtic-Dienstleistungen ist sehr schnell, so dass potentielle Anwender in relativ kurzen Abständen über die Vorteile und den Nutzen der Weiterentwicklungen informiert werden müssen. virtic fokussiert sich hier auf die Teilnahme an Baufachmessen, deren Besucher das Unternehmen durch eine zielgerichtete Basispressearbeit erreichen möchte.

LÖSUNG
Mittels einer umfassenden Basispressearbeit werden im Vorfeld einzelner Baufachmessen die virtic GmbH & Co.KG sowie spezielle Branchenlösungen für den Bau einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Dabei wird insbesondere auf journalistisch aufbereitete Informationen sowie vorhandene persönliche Redaktionskontakte zurückgegriffen.

ERGEBNIS
In einer Vielzahl von Fachmedien des Baugewerbes sowie der Bauindustrie erscheinen vor, während und nach den Messen umfassende Beiträge über das Unternehmen, den Nutzen der Technologie sowie erfolgreiche Kundenprojekte. In kurzer Zeit gelingt es, virtic gegenüber Entscheidern der Branche bekannter zu machen und konkrete Nachfragen zu generieren.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.