The Phone House:

Extrablatt für Mitarbeiter

Branche: IT & Telekommunikation|Leistungen: Corporate Publishing
bild1.jpg
Ausgangssituation: Best Buy, der weltgrößte Elektronik-Handelskonzern, und Carphone Warehouse, Europas größter Mobilfunkhändler sowie Muttergesellschaft von The Phone House Deutschland, gründen ein Joint Venture. Ziel ist es, der Handelsgruppe Media Markt / Saturn in Europa Marktanteile abzunehmen.

Aufgabenstellung: In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von The Phone House erstellt Sputnik binnen einer Woche eine Spezial-Ausgabe der Mitarbeiterzeitung Inside, in der es primär um die Details des Joint Ventures geht.

Lösungsansatz: Nicht reden, sondern tun!

Ergebnis: Dank der ausführlichen und schnellen Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern werden diese auf ihre kommenden Aufgaben vorbereitet. Zudem sehen die im Joint Venture eine willkommene Unterstützung des Geschäftsmodells sowie eine Absicherung der eigenen Arbeitsplätze.