The Phone House:

Gewinnung von Franchisenehmern

Branche: IT & Telekommunikation|Leistungen: Strategische Beratung, Öffentlichkeitsarbeit
telekom_handel.jpg
Ausgangssituation: Der Telekommunikationsanbieter The Phone House will seine Vertriebsbasis vergrößern und setzt dabei auf die Gewinnung von Franchise-Nehmern.

Problem: Die Vorteile und Vorzüge des Franchise-Programms von The Phone House sind potentiellen Franchisenehmern nahezu unbekannt.

Lösung: Sputnik arbeitet die Vorzüge des Franchise-Modells von The Phone House heraus und formuliert entsprechende Kernbotschaften. Die Kernbotschaften werden den Redakteuren von Fachhandels- und ITK-Medien in Hintergrundgesprächen mit der Geschäftsführung vermittelt.

Ergebnis: Aus den Hintergrundgesprächen mit ausgewählten Redakteuren resultiert eine Vielzahl von Veröffentlichungen über das Franchise-Modell von The Phone House sowie dessen Vorteile für potentielle Franchisepartner. Im Zuge der Berichterstattung gelingt es The Phone House, die Zahl der Franchisenehmer zu verdoppeln.