TRANSDATA Soft- und Hardware:

Newsletter für Bestandskunden

Branche: Transport & Logistik|Leistungen: Corporate Publishing, Online-PR, Öffentlichkeitsarbeit
nl.png
AUSGANGSSITUATION: Im Unternehmensumfeld der TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH gibt es drei zentrale Zielgruppen: Bestandskunden, potentielle Kunden sowie die eigenen Mitarbeiter. Alle drei Dialoggruppen sollen regelmäßig sowie kosteneffizient mit zielgruppengerechten Informationen versorgt werden.

AUFGABE: Entwicklung eines technischen Systems für die regelmäßige Kommunikation gegenüber den Dialoggruppen sowie inhaltliche Ausgestaltung der Regelkommunikation.

LÖSUNG: Sputnik entwickelt ein webbasiertes Newsletter-System, mit dem die Entscheidungsträger eigenständig und ohne Programmierkenntnisse individuelle Newsletter für die einzelnen Zielgruppen entwickeln und verschicken können. Darüber hinaus leistet Sputnik Unterstützung bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung der einzelnen Newsletter.

ERGEBNIS: Binnen zwei Wochen wurden das webbasierte Newsletter-System eingerichtet und erste Newsletter an die Zielgruppen verschickt. Mittlerweile erhalten Bestandskunden, potentielle Kunden sowie die eigenen Mitarbeiter regelmäßig sowie kosteneffizient Informationen von TRANSDATA. Im Vergleich zu Printprodukten ist sogar eine differenzierte Empfangs- und Leseanalyse in Echtzeit möglich.