TÜV NORD:

Aus der Masse herausragen

Branche: Industrie, Energie, Bau, Agrar|Leistungen: Öffentlichkeitsarbeit
AUSGANGSSITUATION: Die TÜV NORD Group hat eine starke und weit über deutsche Landesgrenzen hinaus bekannte Marke. Der Dienstleister präsentiert sich auf der Hannover Messe Industrie und möchte auch dort medial wahrgenommen werden.

AUFGABENSTELLUNG: Bisher gab es keine gesonderte Pressearbeit zur wichtigen Leitmesse in Hannover. Nun sollen bereits vor der Messe die Medien auf drei Schwerpunktthemen des Dienstleisters aufmerksam werden.

LÖSUNG: Mithilfe von Sputnik werden innerhalb weniger Wochen drei Pressemitteilungen zu unterschiedlichen Themen verfasst und an die jeweiligen Branchenmedien verteilt. Auf der Messe erstellt Sputnik zudem Bildmaterial für die weitere Pressearbeit.

ERGEBNIS: Alle Schwerpunktthemen, Windenergie, Netzausbau und mobile Abgasmessung, werden in den relevanten Zielmedien berücksichtigt. Journalisten haben bereits vor der Messe Informationen über TÜV NORD und besuchen den Messestand in Hannover, wo sie das persönliche Gespräch mit dem Unternehmen suchen.