virtic:

Pressearbeit zum Markteintritt

Branche: Industrie, Energie, Bau, Agrar|Leistungen: Strategische Beratung, Öffentlichkeitsarbeit
11-11-01_bi_baumagazin_-_stundenzettel_waren_gestern_2.jpg
AUSGANGSSITUATION: Die virtic GmbH & Co. KG hat ein System zur mobilen Arbeitszeiterfassung und Controlling entwickelt, das einer Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen enorme Kosten- und Wettbewerbsvorteile bietet.

AUFGABENSTELLUNG: Das Unternehmen virtic sowie seine Produkte sind in den relevanten Zielbranchen bis dato nahezu unbekannt. Es gilt die Grundbekanntheit des Unternehmens, der Technologie und der Leistungen vor allem mit Blick auf den Kundennutzen zu kommunizieren.

LÖSUNG: Mittels einer umfassenden Basis-PR, die auf unterschiedliche Branchen ausgerichtet ist, soll der Bekanntheitsgrad der virtic GmbH & Co. KG sukzessive erhöht werden. Zur ausführlichen Darstellung des mobilen System für Arbeitszeiterfassung und Controlling werden von Sputnik Fallbeispiele erstellt und in verschiedenen Fachmedien wie der Allgemeinen Bauzeitung (ABZ) und dem Baugewerbe platziert.

ERGEBNIS: Unmittelbar nach den Veröffentlichungen kontaktieren mehrere potentielle Kunden aus der Baubranche das Unternehmen. virtic übermittelt weitere Informationen an die Interessenten und unterbreitet erste Angebote. Bereits wenige Tage nach der ersten Veröffentlichung unterschreibt einer der Interessenten einen Vertrag.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.