Fennel GmbH:

Strategische Neupositionierung

Industrie: Industrie, Energie, Bau|Services: Kommunikationsberatung
zuschneiden.jpgAusgangssituation: Einst als Zulieferer der Möbelindustrie am Markt etabliert, ist die Fennel GmbH & Co. KG angesichts des Niedergangs der Möbel-industrie mit rückläufigen Umsätzen konfrontiert. Zur Kompensation sollen neue Produkte entwickelt und neue Branchen erschlossen werden.

Aufgabenstellung: Zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit soll eine Neupositionierung vorgenommen werden.  

Lösung: Die Entscheidungsträger des Unternehmens werden in einem eintägigen Strategieworkshop dazu befähigt, die Stärken und Schwächen sowie die Chancen und Risiken des Unternehmens zu formulieren. Die Ergebnisse des Workshops werden von Sputnik in einem Abschlussbericht festgehalten, der sowohl die Neu-positionierung des Unternehmens als auch die künftige Kommunikationsstrategie enthält.

Ergebnis: Bis heute dient die Positionierung und Kommunikationsstrategie als Grundlage für die Neuausrichtung der Fennel GmbH & Co. KG.