Punch Telematix:

Strategische Beratung zum Markteintritt in Deutschland

Industrie: Transport & Logistik|Services: Kommunikationsberatung
08-05-01_logistik_journal_-_jeder_punch_ein_treffer_seite_1_1.jpg
AUSGANGSSITUATION: Punch Telematix N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Hauptsitz in Belgien. Als Hersteller von Telematiksystemen hat sich das Unternehmen in den Niederlanden sowie in Belgien und Luxemburg zum Marktführer entwickelt. Der Vorstand entscheidet sich zum Markteintritt in Deutschland und zur Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft.

Aufgabenstellung: Zur Steigerung des Bekanntheitsgrades in Deuschland soll eine Markteintrittsstrategie erarbeitet werden, aus der eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb sowie eine unverwechselbare Positionierung im Markt hervorgeht.

LÖSUNG: Mit Hilfe von Sputnik entwickelt Punch Telematix N.V. eine Positionierung und Kommunikationsstrategie für den Markteintritt in Deutschland. Sputnik verantwortet die Methodik, die Moderation sowie die anschließende Erstellung der Markteintrittsstratagie.

Ergebnis: Die aus der Kommunikationsstrategie abgeleiteten Maßnahmen führten zu einer zu einer Vielzahl von positiven Publikationen in Logistik-Fachmedien und überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen. Binnen kürzester Zeit gelingt es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und seiner der Produkte in Deutschland zu steigern.
Hinweis zum Urheberrecht:
Da wir aus urheberrechtlichen Gründen keine vollständigen Artikel ins Netz stellen dürfen, finden Sie an dieser Stelle nur Auszüge der jeweiligen Beiträge.