PR-Agentur in Bonn

Bonn begeistert nicht nur mit Beethoven, der Kirschblüte und dem Rhein, sondern seit 2012 mit einem eigenen Sputnik-Standort.

Unsere PR-Agentur im Herzen von Bonn hat sich auf die Branche „IT & Telekommunikation“ spezialisiert, vertritt aber auch andere Branchen. Direkt aus dem DigitalHub gegenüber des Hauptbahnhofs, beraten wir Sie rund um das Thema Kommunikation. Unsere Leistungen umfassen dabei klassische PR-Maßnahmen, wie Pressemitteilungen und Fachbeiträge, aber auch Employer-Branding sowie Instrumente der Digitalkommunikation. Wir begleiten Sie mit unserem Know-how aus der Bundesstadt.

Silvia Micha

Ihre Ansprechpartnerin:

Silvia Micha

Branchenleiterin IT & Telekommunikation

+49 228 30 41 26 33
micha@sputnik-agentur.de

STANDORT BONN

Entwicklung unseres Agenturstandorts in Bonn
Stillstand ist Rückschritt …

Darum bewegen wir uns! Nicht nur auf persönlicher und fachlicher Ebene, sondern auch geographisch. Im Raum Bonn sind wir seit 2012 mehrmals umgezogen – insbesondere aus Wachstumsgründen.

Hier unsere kleine Chronik:

2012
Unsere Agentur bezieht ihr erstes Büro in Bonn mit dem Ziel, die geografische Reichweite der Agentur zu erweitern und für eine bessere Erreichbarkeit für unsere Kundinnen und Kunden im Rheinland zu sorgen. In dem damaligen Büro in der Kölnstraße ist zunächst ein Mitarbeiter beschäftigt.

2014
Schon bald stehen die Zeichen auf Wachstum: Mit zwei Mitarbeitenden wechselt unser Bonner Standortteam in die Bonner Südstadt, konkret in die dortige Schumannstraße.

2015
Die Bonner Südstadt gefällt uns sehr und auch am Wachstum haben wir Gefallen: Wir ziehen von der Schumannstraße in die Lessingstraße, wo nunmehr drei Mitarbeitenden ein größeres Büro zur Verfügung steht.

2018
Erneut Zeit für einen Tapetenwechsel, wieder aus Wachstumsgründen: Wir verlassen die Bonner City und ziehen mit zunächst vier Kolleginnen und Kollegen ins benachbarte Rheinbach. Schon bald sind wir dort zu fünft für unsere Kunden aktiv.

2021
Das Jahr der Flutkatastrophe im Rheinland. Unser Rheinbacher Büro ist bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar. Durch die Katastrophe, aber auch durch die Corona-Pandemie tauschen wir unseren Büroarbeitsplatz gegen das Homeoffice.

2022
Die mobile Arbeit ist zum festen Bestandteil unserer neuen, modernen Arbeitswelt bei Sputnik geworden. Feste Büroarbeitsplätze sind heute nicht mehr gefragt. Für Teammeetings, Kundentermine oder wenn der oder die Einzelne zwischendurch einfach mal einen Tapetenwechsel braucht, steht uns mit dem Digital Hub Bonn ein einladender und flexibel nutzbarer Coworking-Space zur Verfügung.

Unsere Bonner Sputniker:innen

Anika Zapp

PR-Redakteurin

Silvia Micha

Branchenleiterin IT & Telekommunikation

Philipp Laufenberg

Stv. Branchenleiter IT & Telekommunikation

Malte Limbrock

Strategieberater