LogiMAT 2024:
Checkliste für Messe-PR

Messen wie die LogiMAT sind eine ideale Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor Ort finden Sie zudem eine Vielzahl von Redakteuren und Journalisten, denen Sie Ihre Botschaften mit auf den Weg geben können.

Damit Ihr Messeauftritt auch kommunikativ überzeugt, haben wir für Sie eine kleine Checkliste zusammengestellt. Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und Sie erhalten von uns die Checkliste als PDF-Dokument!

Manuel Nakunst

Ihr Ansprechpartner:

Manuel Nakunst

Branchenleiter Transport & Logistik

+49 251 62 55 61 14
nakunst@sputnik-agentur.de

Laden...

Referenzen

Know-how, wo es drauf ankommt

Geht es um Beförderung, Lagerung und Handling von Gütern, sind Sie der Experte. Die Logistik-PR hingegen ist unser Steckenpferd. Seit über fünfzehn Jahren vertrauen Transport- und Logistikdienstleister, Lieferanten von Automatisierungs- und Fördertechnik sowie Softwareentwickler auf unsere Expertise.

Ein Team aus sieben Kommunikationsexperten beschäftigt sich täglich mit Ihrer Branche:

Wir wissen, welche Botschaften Sie senden wollen und welche Informationen Ihre Zielgruppe interessieren.
Wir sind hervorragend mit den Redakteuren der Logistikfachmedien sowie angrenzender Fachbereiche vernetzt.
Wir verfügen über fundierte Branchenkenntnisse und verfolgen die Entwicklungen in der Logistik täglich.

Optimale Voraussetzungen für Logistik-PR, die Ihre Marke stärkt und Sie bei Imageaufbau und -pflege, Kundenbindung und -gewinnung oder Mitarbeiterbindung und Recruiting unterstützt.

Logistik-PR stärkt den Vertrieb

Sie haben freie Transport- oder Lagerkapazitäten? Sie wollen Ihre Logistikdienstleistungen ausbauen? Sie streben Wachstum an? Dann unterstützen Sie Ihr Vertriebspersonal durch gezielte Logistik-PR.

Regelmäßige Berichterstattung in Print- und Onlinemedien, ein gutes Suchmaschinenranking, aktive und interessante Social-Media-Kanäle oder Messeauftritte steigern die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie möglichst viele Gelegenheiten, positiv von sich als Dienstleister oder Lieferant Reden zu machen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, im Gespräch zu bleiben:

  • Wir identifizieren relevante Themen.
  • Wir erarbeiten Kommunikationspläne.
  • Wir erstellen Content wie Pressemitteilungen, Case Studies oder Interviews und verbreiten diese auf diversen Kanälen.
  • Wir stellen Kontakte zu Multiplikatoren her.
  • Wir beraten Sie zu vertriebsunterstützenden Kommunikationsmaßnahmen.