Blog2021-09-03T15:25:16+02:00

Die vier wichtigsten Instrumente der Krisen-PR

Streiks, Lieferprobleme und negative Presse: Unternehmen reagieren in Krisen häufig erst dann, wenn der Druck von außen enorm ist. Die Beteiligten fühlen sich dann überfordert. Denn Public Relations sind schon in ruhigeren Zeiten für viele Unternehmen eine Herausforderung. Möchten Sie [...]

19. Februar 2021|Kategorien: PR|Schlagwörter: , , , |

Das Krisenhandbuch: Tipps zum Erstellen des Nachschlagewerks

Wenn der Krisenstab das entscheidende Team im Krisenfall ist, dann ist das Krisenhandbuch dessen Gebrauchsanleitung und Nachschlagewerk. Es bildet das Herzstück der Krisenarbeit, es ist zugleich Leitfaden, Adressbuch und Textbaukasten – und nicht zuletzt ein Navigator in stürmischen Zeiten. Ein [...]

11. Januar 2021|Kategorien: PR, Strategie|Schlagwörter: , |

„Sieht man einen Hai, muss man aufhören zu schwimmen“: Interview mit Extremsportler André Wiersig

Ein wenig nervös war ich schon. Das gebe ich zu. Nicht nur war es meine erste Aufgabe für unser Team Gesundheit & Pflege, es war auch mein erstes richtiges Interview für einen Artikel. Aber das Thema hat mich gleich gefesselt, denn [...]

16. November 2020|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , , , , |

Der Presseverteiler – Grundlage für Ihre PR

Presseverteiler zu erstellen ist kein Hexenwerk. Dennoch gibt es gängige Mythen rund um das Thema Adressmanagement und den Versand von Pressemitteilungen. Warum aktuelle und vollständige Presseverteiler ein wichtiger Baustein in Ihrer Kommunikation mit Journalisten und Meinungsmachern sind und was Sie [...]

4. Mai 2020|Kategorien: PR|Schlagwörter: , |

„Wer sich wegduckt, wird für investigative Journalisten nur noch interessanter!“

Lesen Sie im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Medientrainer Tom Buschardt, warum Wegducken bei kritischen Fragen und Themen das Krisenpotenzial noch erhöht. Wer gerade die Chance, die sich in der Krise bietet, medial besonders gut nutzt und wie Führungskräfte jetzt [...]

27. April 2020|Kategorien: Krisenkommunikation, Leistungen, Strategie|Schlagwörter: , , |

„Nach Corona werden wir daran gemessen, wie wir jetzt miteinander kommuniziert haben“

Ein unerwartetes Ereignis erschüttert das Unternehmen. Krisenpläne gibt es nicht, dafür eine Phalanx von Kameras und Mikrofonen vor dem Werkstor. Wir sprachen mit dem Medientrainer Tom Buschardt darüber, wie Mittelständler mit kommunikativen Risiken umgehen sollten – grundsätzlich und in Zeiten [...]

20. April 2020|Kategorien: Krisenkommunikation, Leistungen, Strategie|Schlagwörter: , |

Gute Geschichten haben immer Konjunktur

Es gibt Unternehmen, die treffen den Nerv der Konsumenten. Deren Produkte verkaufen sich wie geschnitten Brot, weil sie besser funktionieren, oder besser aussehen, oder besser funktionieren und besser aussehen. Für alle anderen könnte das Storytelling ein lohnendes Thema sein. Produkte, [...]

9. Januar 2020|Kategorien: Content Marketing|Schlagwörter: , , |

Newsletter

Nach oben